Seniorenbeirat

Die Kommunalwahlen vom Herbst 2021 haben Veränderungen in die Emder Politik gebracht; die neuen Mehrheitsverhältnisse im Emder Stadtrat wirken sich auf alle Institutionen und Gremien aus, die vom Rat besetzt oder mitbesetzt werden, damit auch auf den Seniorenbeirat. Ausgangspunkt für alle Personalvorschläge ist die Mandatsverteilung, die sich aus der Abstimmung der Emderinnen und Emder ergibt.

Die Zusammenkunft der Delegiertenversammlung, die die endgültige Zusammensetzung des Seniorenbeirates 2021-2026 bestimmt, ist für Mitte Januar 2022 geplant; nach heutigem Stand werde ich wieder von der Ratsfraktion der Emder SPD für den Seniorenbeirat nominiert.

Diese Seite wird daher zur Zeit bearbeitet und neu gestaltet; ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Foto Schweihofer / Pixabay